Wir stehen zu Israel ......................... ....dem auserwählten Volk Gottes!
                     Wir stehen zu Israel .........................                                             ....dem auserwählten Volk Gottes!
Wir helfen Menschen in Not in verschiedenen Lebenslagen im Rahmen unserer Möglichkeiten, die wir nachfolgend gerne aufzeigen. Unsere Hilfsangebote bewegen sich ausschließlich in Maßnahmen, die aus biblischer Sicht angewendet werden können.

Stein-der-Hilfe

Hilfe für Menschen in Not. Näheres finden Sie unter "Stein-der-Hilfe".

Humanitäre Hilfe in Osteuropa

Einsatz in der Republik Moldau, Rumänien, Transnistrien und der Ukraine

Seit 2003 sind wir in dem Armenhaus Europas, Moldawien, mit humanitären Hilfseinsätzen tätig. Kinderheime, alleinerziehende Mütter, Straßenkinder und Strafgefangene gehören zum Kreis der Personen, die wir unterstützen und betreuen, so weit es uns im Rahmen unserer Möglichkeiten gegeben ist.

Begleitet werden diese humanitären Maßnahmen immer mit der Verkündigung des Evangeliums von Jesus Christus in vielen Gemeinden verschiedener Denominationen.

Hilfe für Holocaust-Überlebende und jüdische Menschen in Moldawien

Besonderen Einsatz mit unseren Hilfsgütern erbringen wir an Holocaust-Überlebenden und jüdischen Menschen, die häufig dort unter den Ärmsten der Armen leben.

Nach dem Wort aus Matthäus 25,31-46 ermuntern wir die dortigen christlichen Gemeinden, den in ihrem Land noch lebenden geringsten Brüdern und Schwestern unseres Herrn Jesus (Jüdische Menschen) Hilfe zu leisten und sie zu unterstützen, sie mindestens mit dem Notwendigsten (Nahrung und Kleidung) zu versorgen.

Hilfe für jüdische Menschen

Auch in Israel gibt es viele Menschen, die dort unter dem Existenzminimum leben. Leider ist es uns nicht möglich, hier ausreichend Hilfe zu leisten. Wir tun, was wir können und stehen im Gebet und Fürbitte für das jüdische Volk ein.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Eben-Eser-Gemeinde - Stein der Hilfe -