Wir stehen zu Israel ......................... ....dem auserwählten Volk Gottes!
                     Wir stehen zu Israel .........................                                             ....dem auserwählten Volk Gottes!

Unser 3-facher Dienst am Volk Israel___________________________________________________________________

nach Jesaja 40,1

1. Tröstet, tröstet mein Volk, spricht euer Gott;
redet freundlich mit Jerusalem

Die Aufgaben den Tröstens führen wir hauptsächlich an alten, Holocaust-Überlebenden jüdischen Menschen durch.

In Israel durch Volontair-Dienste in Altenheimen, Suppenküchen oder in Privat-Familien.

In Osteuropa, vorrangig in Moldawien, suchen wir unter den Ärmsten der Armen jüdische Menschen, denen es aus verschiedenen Gründen verwehrt bleibt, in ihre Heimat nach Israel auszuwandern. Sie leben oft in den ärmsten Verhältnissen und sind auf Trost und Hilfe angewiesen.

Durch soziale Projekte helfen wir in Zusammenarbeit mit fleißigen und liebevollen Christen, deren Herz für jüdische Menschen offen ist, diesen Kindern Israels, dort wo sie noch in der Diaspora aushalten müssen.

_________________________________________________________________________

nach Matthäus 10,6

2. Gehet hin zu den verlorenen Schafen Israels

Nach diesem Befehl unseres Herrn Jesus nehmen wir den Auftrag ernst, zu den Kindern Israel hinzugehen, die draußen, verloren in der Diaspora leben, um ihnen den Weg in ihre Heimat nach Israel zu zeigen. Die Allijah, die Heimkehr der Kinder Israel, steht auf Gottes Endzeit-Plan in dieser Zeit.

Es wird die Zeit kommen, wo ihnen ihr Messias auf den Bergen Judäas und Samarias begegnen wird und dann werden sie IHN erkennen, den sie durchbohrt haben. So lesen wir im Propheten Sacharja 12,10. Diese Botschaft den jüdischen Menschen in dieser Zeit zu bringen sehen wir als Befehl des HERRN.

Göttliche Prophetie, die vor mehr als 2.500 Jahren ausgesprochen wurde, schreibt heute Geschichte und geht in Erfüllung. Gott holt Sein Volk nach Hause und pflanzt sie wieder ein, in das Land, das ER ihren Vätern gegeben hat. Hunderte von Bibelstellen sprechen davon und alle befinden sich im Prozess der Erfüllung.

Saget der Tochter Zion: Siehe, dein Heil kommt! Das ist Auftrag für uns.
_________________________________________________________________________

nach Jesaja 62, 6-12

3. Machet dem Volk Israel Bahn - Helft bei der Alijah

Bibelzitat:

"O Jerusalem, ich habe Wächter (Christen) auf deine Mauern bestellt, die den ganzen Tag und die ganze Nacht nimmer stille schweigen sollen! Die ihr den HERRN erinnern sollt, gönnt euch keine Ruhe! Und lasst Ihm keine Ruhe, bis ER Jerusalem wieder zugerichtet habe und gesetzt zum Lobe und Ruhm auf Erden.

Gehet hin, gehet hin durch die Tore! Bereitet dem Volk den Weg, machet Bahn, machet Bahn! Räumet die Steine weg! Hebt das Panier hoch empor über die Völker!

Siehe, der HERR lässt verkündigen bis ans Ende der Erde: Saget der Tochter Zion:

Siehe, dein Heil kommt! Siehe, Sein Lohn ist bei Ihm und Seine Vergeltung vor ihm!

Man wird sie nennen das heilige Volk, die Erlösten des HERRN, und dich wird man heißen die besuchte und unverlassene Stadt."

Nach diesem Bibelwort sind wir Christen von Gott dazu bestimmt, dem Volk des HERRN Bahn zu machen, die Steine (Schwierigkeiten) hinwegzuräumen und ein Panier (Flagge oder Feldzeichen, Banner) über die Völker zu erheben. Das ist die Aufgabe der wahren Gemeinde Jesu in der Endzeit, wenn Gott Sein Volk nach Jeremia 31+32 wieder in das Land führt, das ER ihren Vätern gegeben hat.

Die Christen in dieser Zeit haben keinen anderen Focus zu haben, als den, den der lebendige Gott selbst hat, nämlich Sein Volk wieder nach Hause zu führen. Das nennt man Allija (= Hinaufziehen nach Zion).

Helfende Hände werden hier an vielen Stellen gebraucht. Das Aufgabengebiet ist umfassend. Wir arbeiten gerne auf diesem Gebiet mit und unterstützen Werke, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, dem Volk der Juden nach Hause zu helfen.

Wer Jesus wirklich liebt, der liebt auch Sein Volk !

Druckversion | Sitemap
Eben-Eser-Gemeinde - Stein der Hilfe -